Home / Pressemitteilungen

“Malerei meets Fotografie”
Nell-Breuning Schüler präsentieren ihre Arbeiten

Vernissage am 17.09.2010

Rödermark, im August 2010. Die Videor Art Foundation eröffnet am 17. September um 18:30 Uhr die Ausstellung „Malerei meets Fotografie“.

In Kooperation mit der Oswald-von-Nell-Breuning Europaschule in Rödermark, präsentiert die Videor Art Foundation ausgewählte Werke von zehn Nachwuchs-künstlern der gymnasialen Oberstufe.

Aus dem Wunsch heraus, auch einmal junge Talente einer regionalen Schule zu fördern, hat sich ein überaus spannendes Kunstprojekt entwickelt, das unter der Schirmherrschaft von Roland Kern, Bürgermeister der Stadt Rödermark, steht. Betreut wurde das Projekt von Hanna Hüttner, Fachleiterin Bereich Kunst der
Nell-Breuning Schule.

„Malerei meets Fotografie“ ist ein Zusammenspiel von subtil am Computer bearbeiteter Fotografie und hand-werklicher, malerischer, Nachbearbeitung. Klassische Motive werden dadurch verfremdet, verändert und in einen neuen Zusammenhang gebracht. Entstanden ist eine interessante Vielfalt an Kunstwerken mit den unter-schiedlichsten Genres. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Musikalisch wird die Vernissage von den „Key Hunters“ der Musikschule Rödermark (www.musikschule-roedermark.de) umrahmt. Das Keyboardensemble unter der Leitung von Ralf Merten besteht aus 5 Schülern, die orchestrale Filmmusik aus aktuellen Blockbustern live spielen.

Besucher können die Ausstellung vom 20. September 2010 bis 31. Januar 2011 montags bis donnerstags von 9:00 bis 17:30 Uhr und freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr besuchen.

Kontakt:
Videor Art Foundation
Kirstin Trefz-Herd, Leitung
Carl-Zeiss-Straße 8  ●  63322 Rödermark
Telefon: (06074) 888–209  ●  Telefax: (06074) 888-100 info@videor-art-foundation.com
www.videor-art-foundation.com

Öffnungszeiten: